IMG_8846.JPG

Eine gesunde und lustvolle Ernährung liegt uns sehr am Herzen. Sie stärkt die Gesundheit der Kinder. Die lustvolle Ernährung beginnt bei uns bei der Zubereitung der Lebensmittel. Deshalb steht die Küche für unsere Kinder offen. Regelmässig können sich die Kinder bei der Zubereitung der Mahlzeiten beteiligen. Uns ist es wichtig den Kindern zu zeigen, woher ihr Essen kommt, wie es zubereitet wird und was da alles drin steckt. Die Kinder beteiligen sich mit Freude an der Zubereitung der Lebensmittel, sei dies Früchte schneiden, Gurken rüsten oder die Sauce auf dem Herd in Begleitung der Köchin zu würzen und umzurühren.

Wir fördern eine entspannte und lustvolle Esskultur ohne Zwang. Das gemeinsame Essen soll Freude bereiten und als tägliches Ritual in der Struktur des Alltags erlebt werden. Wir achten auf gesunde, ausgewogene, saisonale und möglichst regionale Lebensmittel, die wenn möglich direkt vom Bio-Bauer bezogen und von unserer KiTa-Köchin frisch zubereitet werden. Nachhaltig zu leben liegt uns am Herzen.

Auch für die Babys werden Früchte- und Gemüsebrei selber zubereitet.